Besuch im Lutherhaus in Eisenach

Blick auf das Lutherhaus in Eisenach

Am Freitag hat Jana Lingemann im Auftrag der Lernwerkstatt der Universität Erfurt das Lutherhaus in Eisenach besucht,  wo sie sehr herzlich von dem Leiter des Lutherhauses Dr. Jochen Birkenmeier und seinem Team empfangen wurde.

Gruppenfoto Besuch Lutherhaus Eisenach (von links nach rechts Dr. Jochen Birkenmeier, Leiter des Lutherhauses, Jana Lingemann, Lernwerkstatt Uni Erfurt, und Mitarbeiter des Lutherhauses Eisenach)

Ziel des Besuches ist es, eine Kooperation zwischen dem Lutherhaus in Eisenach und der Lernwerkstatt der Universität Erfurt aufzubauen. Nach einem ersten Gespräch hinsichtlich möglicher Kooperationen durfte sie zusammen mit Alexandra Husemeyer das Lutherhaus erkunden und bekam eine persönliche Einführung in die Ausstellung sowie die im Lutherhaus vorhandenen museumspädagogischen Angebote unter anderem für Schulklassen.

In den nächsten Wochen werden wir uns zusammensetzen und an einer Kooperationsvereinbarung arbeiten. Die Lernwerkstatt Erfurt wird zukünftig also öfter im Lutherhaus in Eisenach zu Besuch sein … wir freuen uns drauf!