"Digital Teilhaben" - Ergebnisse eines standortübergreifenden Kooperationsprojektes

Digitalisierung , Seminare
Studierende der Uni Erfurt und Uni Siegen beim Workshop „Inklusion. Digital. Im Team“

Am letzten Wochenende (25. und 26. 01. 19) fand das gemeinsame Kooperationsprojekt der Hochschullernwerkstätten Erfurt und  Siegen zum Themenschwerpunkt: Inklusion im Kontext Digitalisierung seinen erfolgreichen Abschluss.

Die Studierenden arbeiteten über ein Semester hinweg, virtuell in gemischten Projektteams zu selbstgewählten Fragestellungen und vertieften ihr Wissen in einem kollaborativen und problemorientierten Lernsetting.

So entstanden beispielsweise ein  Workshopformat, das  multiprofessionellen Teamarbeit initiiert, verschiedene Konzeptionen zur inklusiven und digitalisierten Raumgestaltung sowie entsprechende Konzepte zur Leistungsbewertung und Unterrichtsgestaltung.

Einzelne Projekte berichten auf diesem Blog zu ihren Herangehensweisen und Ergebnissen.