OASE in Erfurt

Seminare
Studentin steht neben einem Smartboard und präsentiert ihr Projekt "Meine Buchstabenwelt - Gestaltung einer App zur Anwendung im Kontext des differenzierten Deutschunterrichts"

Am 26. und 27. Januar 2018 besuchte eine Gruppe Studierender der OASE Lernwerkstatt der Universität Siegen die Erfurter Hochschullernwerkstatt. Dies war Teil und zugleich der Abschluss des Kooperationsseminars beider Hochschullernwerkstätten. Ziel des Besuchs war es, die gemeinsamen Projektideen fertigzustellen und zu präsentieren. So wurde beispielsweise ein Konzept für eine LernAPP mit Simulation erstellt, ein Lehrfilm zum Thema Integration gedreht, ein virtuelles Konzept für einen inklusiven Klassenraum erstellt sowie ein alternatives Konzept zur Leistungsbewertung erarbeitet.

Lehramtsstudent Johannes berichtet auf dem Campusleben-Blog der Universität Erfurt "Ich mag meine Uni ..." über den Austausch der Lernwerkstätten

Studierende in der Lernwerkstatt der Universität Erfurt
gebastelter Koffer mit der Aufschrift "Methodenkoffer" vor dem Gebäude der Lernwerkstatt