Geleiteter Workshop von Svenja Zauke auf der GSEST

projekte , unterwegs

Zauke, S. (2022, März). Schau mal, was ich jetzt alles kann! Erfolge einschätzen mit dem FOCUS©-G in der Logopädie mit kleinen Kindern. Workshop auf der 1. Tagung der Gesellschaft für entwicklungspsychologische Sprachtherapie (GSEST). Zürich

Auf der ersten Tagung der Gesellschaft für entwicklungspsychologische Sprachtherapie in Zürich leitete unsere Doktorandin Svenja Zauke am 12. März 2022 einen Workshop, in dem es um die Einschätzung von Therapieerfolgen in der Logopädie mit kleinen Kindern ging. Im praxisorientierten Workshop erhielten die Teilnehmenden theoretisches Hintergrundwissen zur kommunikativen Partizipation und zum Fragebogen FOCUS©-G. Anhand ausführlicher Fallbeispiele aus ihrer logopädischen Arbeit mit kleinen Kindern erläuterte Svenja Zauke die Durchführung, Auswertung und Interpretation des FOCUS©-G. Rund 50 Teilnehmende sind nun motiviert, den FOCUS©-G in der sprachtherapeutischen Praxis und Forschung weiter zu implementieren.

• FOCUS-G