Studierendenrat

Wir vertreten Deine Interessen!

Eure studentische Vertretung an der Uni

Der Studierendenrat (StuRa) der Universität Erfurt vertritt die Interessen der eingeschriebenen Studierenden am Hochschulstandort. Er nimmt die hochschulpolitischen, fachlichen, sozialen und kulturellen Belange der Studierenden wahr und unterstützt wissenschaftliche und fachliche Initiativen. Der StuRa fördert die politische Bildung der Studierenden und pflegt überregionale und internationale Studierendenbeziehungen.

Die jeweils aktuelle Tagesordnung unserer wöchentlichen Sitzung findet ihr hier. Kommt gerne vorbei!

Die Uni aktiv gestalten

Bücher Universität Erfurt
Sitzungsprotokolle, Formulare und mehr Downloads

News

Die Universität Erfurt schreibt für 2022/23 erneut einen Preis für Internationalisierung aus. Sie möchte damit das Engagement von Dozent*innen würdigen, die sich um die Internationalisierung besonders verdient gemacht haben. Vorschläge können bis zum…

Das eTeach-Netzwerk Thüringen bietet Förderungen für Lehrende, um Innovationen beim Lernen, Lehren und Prüfen voranzubringen. Neben dem Förderformat "Kooperative Impulsprojekte", das bereits in die dritte Runde geht, gibt es nun auch das Format…

Die Bestellung von Scans von Aufsätzen aus Zeitschriften und Büchern aus der Universitätsbibliothek Erfurt ist für Mitglieder der Uni nicht nur kostenlos, sondern jetzt auch noch komfortabler.

Auch wenn die aktuellen Außentemperaturen noch niemanden so richtig an den Winter denken lassen: Europa bereitet sich vor. Auf eine mögliche Energienotlage – und ihre Konsequenzen für die öffentlichen und privaten Haushalte. Was das für die…

Veranstaltungen

All Events