Publikation: Buch "Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule"

druckfrisch
Cover Lehrersprache

Jungmann, T.; Miosga, C.; Neumann, S. (2021). Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule. Ernst Reinhard Verlag: München.

Zusammen mit Tanja Jungmann und Christiane Miosga veröffentlichte Sandra Neumann das Buch "Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule".
Es richtet sich an Lehramtsstudierende (insbesondere der inklusiven Grundschule), Lehramtsanwärter*innen im Referendariat sowie Lehrende an Grundschulen und der Sekundarstufe I an Förder- und inklusiven Schulen. Ziel des Buches ist es, ein multimodales Konzept der Lehrer*innensprache mittels konkreten Beispielen und Umsetzungsideen anschaulich und praxisnah zu vermitteln. Des Weiteren widmet sich das Buch der Förderung des multimodalen Kommunikationsverhaltens von Schüler*innen mit besonderen Förderbedarfen in den Bereichen der Sprache, Kognition und der sozial-emotionalen Entwicklung im Unterricht.