Innovationsnetzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung (InnoNet BNE) erhält Erfurter Zukunftspreis

Symbolbild Teamarbeit (Hände)

Wir haben mal wieder Grund zum Feiern: Das Innovationsnetzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung (InnoNet BNE), ein regionales Netzwerk von Akteuren aus Bildung, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Kommune zur Förderung von Bildung für nachhaltige Entwicklung, an dem auch die Uni Erfurt beteiligt ist, wurde heute mit dem Erfurter Zukunftspreis der Stadtwerke ausgezeichnet.

Und das ist nicht das erste Mal, bereits im vergangenen Jahr konnte ein Student der Universität Erfurt beim Zukunftspreis punkten: Max Mathias gewann mit seiner Magister-Arbeit, die er im Rahmen seines Studiums an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt erstellt hatte, den 2. Preis. Unter dem Motto "So ein Mist, so eine Gülle!" hatte er eine Unterrichtsreihe für fächerverbindenden Unterricht Sachunterricht/ Schulgarten in der Grundschule entworfen. Wir gratulieren!