Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ein Auslandsaufenthalt während der Corona-Pandemie? Saskia Thomas hat es gewagt. Sie studiert an der Universität Erfurt im Master xx und ist aktuell für ein Auslandssemester in Groningen in den Niederlanden.

Gastbeiträge, International

Zahlenmann mit Erfindergeist

Tobias Kellner, Doktorand an der Uni Erfurt, hat für seine Wetter-App den Sonderpreis der Kategorie Open-Source-Lösungen beim Digital- und Open-Source-Preis 2021 bekommen.

Ausgezeichnet, Engagement, Zwischen Mensa und Hörsaal

Es wird spannend...

Hier stellen wir die Finanlisten des diesjährigen Gründungsideenwettbewerbs der Universität Erfurt vor.

Ausgezeichnet, Engagement, Zwischen Mensa und Hörsaal

Commitment Award 2021: Neun Projekte gehen ins Rennen

Neun Projekte gehen in diesem Jahr ins Rennen um den Commitment Award der Willy Brandt School der Uni Erfurt und der Engagementpreis-Stiftung.

Ausgezeichnet, Engagement, International, Vorgestellt

"Ein breites Spektrum an Emotionen"

Für "Ich mag meine Uni" erzählt Vedika von dem langen Weg von Indien nach Deutschland - von den Vorüberlegungen, inklusive der Visabeschaffung, über den emotionalen Abschied von ihrer Familie, der langen Reise hin zur Quarantäne und Anfangszeit in Erfurt.

International

Zwischen Profi-Basketball und Psychologie

Jonathan studiert seit Oktober 2018 den Master-Studiengang an der Universität Erfurt und war bis vor Kurzem Profi-Basketballspieler bei den Erfurter Basketball-Löwen.

Off Campus

Verliebt in Erfurt – und in die Literatur

Und was machst du so? Unser Alumnus René Müller-Ferchland hat soeben seinen zweiten Roman veröffentlicht.

Alumni

Dem (Corona-)Alltagstrott entfliehen ...

Ein Auslandsaufenthalt während der Corona-Pandemie? Ist das überhaupt möglich? Ja, ist es! Hannah ist aktuell für ein Auslandssemester in Litauen und empfindet ihre Zeit dort "auf eine ganz besondere Art und Weise sehr schön"...

International

„Der Gesprächsbedarf ist hoch…“

Hannah Schneider koordiniert das neue Sorgentelefon an der Universität Erfurt.

Vorgestellt, Zwischen Mensa und Hörsaal

Für eine respektvolle Aufklärung

Dorothee Heinemeier promoviert an der Universität Erfurt zum Thema Impfbereitschaft. Mit ihrer Expertise möchte sie nun Akteure des Gesundheitswesens befähigen, eine wissenschaftsbasierte und respektvolle Impfberatung geben zu können. Dafür hat sie ihr eigenes Unternehmen gegründet.

Vorgestellt, Alumni