Podcast: Fragen und Antworten zum Synodalen Weg mit Prof. Dr. Julia Knop

Forschung & Wissenschaft
Symbolbild_Der Synodale Weg_Erste Synodalversammlung Frankfurt

Der Synodale Weg der katholischen Kirche soll auch in Zeiten von Corona weiter begleitet werden. Dazu sprachen miteinander die Erfurter Dogmatikerin Prof. Dr. Julia Knop und Bischof Dr. Ulrich Neymeyr. Im Podcast “Hörenswertes im Bistum Erfurt” schildern sie ihre Eindrücke von der ersten Vollversammlung und benennen künftige Perspektiven.

Zur aktuellen Folge Fragen und Antworten zum Synodalen Weg mit Prof. Dr. Julia Knop und Bischof Dr. Ulrich Neymeyr

Über Julia Knop

Prof. Dr. Julia Knop ist Professorin für Dogmatik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Erfurt. Sie ist außerdem Mitglied im Forum “Macht, Partizipation und Gewaltenteilung” anlässlich des Synodalen Weges. Die vier Foren, die sich weiterhin mit den Themen “Sexualmoral”, “Priesterliche Lebensform” und “Frauen in Diensten und Ämtern der Kirche” beschäftigen, bilden eine Grundlage für die Umsetzung des Synodalen Weges.

Inhaberin der Professur für Dogmatik
(Katholisch-Theologische Fakultät)