Commitment Award 2016 für das Projekt "Wasser für landwirtschaftliche Kleinbetriebe"

On Campus
Eingangsschild an der Willy Brandt School of Public Policy, Universität Erfurt

Mit ihrem Projekt „Water for Small-Scal Farmers“ haben Daniar Matikanov und Bartyrbek Alymkulov den diesjährigen Commitment Award der Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt gewonnen. Die beiden setzten sich damit gegen zehn weitere studentische Projekte durch und bekommen für ihre Idee nun 2500 Euro Anschubfinanzierung. Im Wettbewerb um den Commitment Award können alljährlich Studierende der Brandt School beweisen, was sie im Master Public Policy über Nachhaltigkeit und Projektmanagement gelernt haben – gleichzeitig bekommen sie die Chance, durch die Anschubfinanzierung ihre Projektideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Den zweiten Preis beim diesjährigen Commitement Award gewann das Projekt „Save our Future“ von Harini Suresh, Platz drei ging an die „Computer School in Sub-Saharan Village in Mosambique“ von Grigoriy Grigoriyev und Jafar Terciano Binasse.

Foto: Die Gewinner des diesjährigen Commitment Awards, Daniar Matikanov und Bartyrbek Alymkulov, konnten den Preis leider nicht persönlich entgegennehmen, deshalb hat Raphael Robiatti dies stellvertretend für sie getan. Überreicht wurde der Preis von Gastredner Dietmar Roller, langjähriger Vorstand der Kindernothilfe e.V. und derzeitiger Geschäftsführer von International Justice Mission Deutschland. Außerdem zu sehen: die Zweit- und Drittplatzierten, Harini Suresh, Grigoriy Grigoriyev und Jafar Terciano Binasse.