Willy Brandt School of Public Policy

See the world from a different perspective.

Prof. Dr. Achim Kemmerling
Begrüßung durch den Direktor Mehr Infos
Weltkugel
Bewerbungsprozess 2022 Mehr Info
Applause
Commitment Award Mehr Infos

News

Das „European Journal of International Relations (EJIR)“ ist die in Europa führende wissenschaftliche Zeitschrift der Internationalen Beziehungen. In den kommenden vier Jahren wird es von einem Team von Wissenschaftler*innen der…

In dieser Doppelfolge des von Fidelity produzierten Kapitalmarkt Podcasts, spricht Prof. Dr. Andreas Goldthau zu aktuellen Debatten in der Energie- und Klimapolitik. Er erklärt, warum sich Europa auf dauerhaft hohe Energiepreise einstellen muss,…

In der Dezemberausgabe des Joule Magazins argumentiert Prof. Dr. Andreas Goldthau, dass es vor allem strukturelle Faktoren seien, welche die Geschwindigkeit der globalen Energiewende bestimmen.

Auch in diesem Jahr werden uns wieder viele Themen und Fragen begegnen, auf die die Wissenschaftler*innen der Universität Erfurt Antworten suchen oder sogar schon haben. So wie bereits in den vergangenen zwei Jahren – mit „Corona und die Folgen“…