Mein Lieblingsplatz auf dem Campus: heute mit Prof. Dr. Heike Grimm.

On Campus
Das Gebäude der Willy Brandt School der Universität Erfurt

Der Sonnenuntergang am Meer, die Sommerwiese in den Alpen, der kleine Ecktisch beim Lieblingsitaliener, die Wasserrutsche im Freibad, die letzte Reihe im Kino, das kuschelige Sofa, wenn es draußen schneit – es gibt unzählige Orte, die uns glücklich machen. Für jeden einen anderen. Und im Kleinen wie im Großen. Und natürlich gibt’s die auch auf unserem Campus. Gerade jetzt, wo der Sommer alles gibt, um uns mit den schönsten Farben zu berauschen und die Vögel ihr Liedchen dazu zwitschern. Aber welche sind denn eigentlich unsere schönsten Orte, unsere Lieblingsplätze? Wir haben mal nachgefragt und wollen an dieser Stelle gern weiter sammeln. Eure Einsendungen von Fotos und/oder kleinen Beschreibungen sind willkommen. Einfach per E-Mail an: pressestelle@uni-erfurt.de schicken und uns erzählen: Wo ist der beste Platz auf dem Campus? Heute mit Prof. Dr. Heike Grimm.

Heike Grimm, Vizepräsidentin Internationales und Direktorin der Willy Brandt School of Public Policy:

„Ich habe großes Glück, denn mein Lieblingsplatz an der Universität Erfurt ist mein Arbeitsort, die Willy Brandt School of Public Policy. Jeden Morgen öffne ich mit dem Betreten der School das Tor zur Welt und treffe Studierende aus vielen Ländern, die den Weg nach Erfurt gefunden haben. Wir pflegen einen lebhaften, interkulturellen Austausch, durch den ich täglich stimulierende Ideen und Informationen erhalte, die mich inspirieren, neugierig machen und zu neuen Lehr- und Forschungsinhalten anregen.“

Prof. Dr. Heike Grimm