Mein Lieblingsplatz auf dem Campus: heute mit Prof. Dr. Susanne Rau.

On Campus
Campus der Universität Erfurt von oben

Auch auf dem Campus finden sich Orte, die uns glücklich machen. Für jeden einen anderen. Aber welche sind denn eigentlich unsere schönsten Orte, unsere Lieblingsplätze? Wir haben mal nachgefragt und wollen an dieser Stelle gern weiter sammeln. Eure Einsendungen von Fotos und/oder kleinen Beschreibungen sind willkommen. Einfach per E-Mail an: pressestelle@uni-erfurt.de schicken und uns erzählen: Wo ist der beste Platz auf dem Campus? Heute mit Prof. Dr. Susanne Rau.

Susanne Rau, Vizepräsidentin für Forschung und Nachwuchsförderung:

„Ich habe nicht nur einen Lieblingsplatz auf dem Campus, sondern gleich mehrere – je nach Tätigkeit. Ein Vorlesungssaal, wenn ich lehre, mein schönes, großes Büro, wenn ich meine Arbeit organisiere oder mit Studierenden und Doktoranden über ihre Projekte spreche, und das Campus-Café Hilgenfeld für kurze kreative Pausen.“