| Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Lehre, Studium

Performative Arbeiten zum stillen Nacherleben und aktiven Mitmachen

"The Outlines of Control. Performance, Partizipation, Wahrnehmung" lautet der Titel einer Ausstellung, die Studierende des Fachbereichs Kunst der Universität Erfurt vom 11. Januar bis 2. März in der Galerie Waidspeicher im Kulturhof „Zum Güldenen Krönbacken“ zeigen. Die Vernissage findet am Freitag, 10. Januar, um 17 Uhr statt.

In dieser Ausstellung laden dokumentierte performative Arbeiten und Aktionen der Studierenden zum stillen Nacherleben und zum aktiven Mitmachen ein. An verschiedenen Terminen können die Besucher*innen zudem Live-Performances vor Ort erleben. Ergänzt wird das Programm durch Improvisationen von professionellen Tänzerinnen und Musikern. Und wem das Zuschauen zu wenig ist, kann in einem Performance-Workshop von Pedro Henrique Risse seine eigenen Grenzen testen. Risse ist  Performance-Künstler und Dozent für Performance-Kurse an der Universität Erfurt und künstlerischer Leiter der Ausstellung sowie ihres Begleitprogramms.

Sie befinden sich im News-Bereich des Studierendenrats (StuRa).

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.