| Institute for Planetary Health Behaviour, Willy Brandt School of Public Policy

IPB und Brandt School beim Parlamentarischen Abend im Thüringer Landtag

Unter dem Motto „Unsere Hochschulen sind GoldWert“ haben sich am 13. März die Thüringer Hochschulen beim Parlamentarischen Abend der Thüringer Landespräsidentenkonferenz (TLPK) im Landtag präsentiert. Neben dem Präsidenten und dem Vizepräsidenten für Studienangelegenheiten waren auch das IPB und die Brandt School für die Universität Erfurt dabei.

Cornelia Betsch und Andreas Goldthau
Cornelia Betsch (IPB) und Andreas Goldthau (Brandt School) beim Parlamentarischen Abend im Thüringer Landtag

„Unsere Hochschulen sind GoldWert“: Unter diesem Motto stand der gestrige Parlamentarische Abend der Thüringer Landespräsidentenkonferenz (TLPK). Die Thüringer Hochschulen sind Ideenschmiede, Impulsgeber und Innovationsmotor für die gesamte Region. Prof. Dr. Cornelia Betsch (Direktorin des Institute for Planetary Health Behaviour) und Prof. Dr. Andreas Goldthau (Direktor der Willy Brandt School for Public Policy) kamen zusammen mit Prof. Christiane Kuller und dem Vizepräsidenten für Studienangelegenheiten und Lehre, Prof. Gerd Mannhaupt, als Botschafter*innen der Universität Erfurt in lockerer Atmosphäre mit den Landtagsabgeordneten, Minister*innen und deren Mitarbeiter*innen ins Gespräch.

Wir freuen uns, dass das Institute for Planetary Health Behaviour (IPB) und die Brandt School dazu beitragen, die Vielfalt und Bedeutung der Thüringer Hochschulen darzustellen. Anlass für den Abend war eine neue Studie, die deren enormen Beitrag zum kulturellen & gesellschaftlichen Leben sowie der wirtschaftlichen Entwicklung Thüringens bestätigt.

#WeltoffenesThueringen #ThueringenWeltoffen #Hochschule #GoldWert #Wissenschaft #ScienceMatters