3. Promotionskolloquium des Forschungslab KOMPASS

forschungslab KOMPASS

Am 10. und 11. Juli 2021 fand das 3. Promotionskolloquium des ForschungslabKOMPASS über webex statt. An der Uni Erfurt bzw. online kamen Juline Hagemann, Caroline König, Miriam Platte, Lisa Schäuble, Marie-Luise Schierholz, Svenja Zauke und Prof. Dr. Sandra Neumann zusammen. Bei dem Treffen stellten die Promotionsstudentinnen den aktuellen Stand ihrer Forschung vor und führten einen angeregten Austausch. Weiterhin wurde ein Rückblick auf Leistungen des letzten 3/4 Jahres geworfen und anstehende Vorträge, Poster und  Publikationen geplant. Die zwei Tage schloss Prof. Dr. Sandra Neumann mit einem theoretischen Input zum Thema Datenmanagement (digital & analog) und der Erstellung eines guten wissenschaftlichen Lebenslaufs ab (siehe Programm).
Mit einem Gläschen Sekt wurde auf neue Forschungsgelder FOCUS-34-Gund
die Abgabe der ersten Dissertation Intensiv Camp LKGSFangestoßen.

• ForschungsLab