Abschluss des Projektes „Trauer im Tierreich" - Zusammenarbeit mit der PUCE - Ecuador

kooperationen

Am 08.10.2022 stellten die Studierenden der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universidad Católica del Ecuador das dort erarbeitete Material zum Thema "Tod und Trauer" vor. Dieses wurde in Anlehnung an das Buch „Trauer im Tierreich" von M. Rosenplänter (aus dem Seminar „Geschichten rund um den Tod" - Lochner & Abarca) in drei verschiedenen Bereichen erweitert. Eine Gruppe Studierender bereitete ein Video vor, in dem die Geschichte mit der ecuadorianischen Gebärdensprache vorgelesen wurde. Die zweite Gruppe untermauerte das Thema mit musikalischen Vorschlägen für die Arbeit mit Jugendlichen, während die dritte Gruppe aus der Geschichte eine Erzählung mit taktilen Symbolen und Brailleschrift herstellte. Alle Teilnehmer*innen waren begeistert von der interessanten Zusammenarbeit.