Das E-Team bei der dbs Summer School 2021

forschungslab KOMPASS

Am Wochenende haben Juline Hagemann, Marie-Luise Schierholz, Miriam Platte und Svenja Zauke an der Summer School des Deutschen Bundesverbandes für akademische Sprachtherapie und Logopädie (dbs) teilgenommen. Bei 33 Grad Außentemperatur wurde über hitzige Themen diskutiert und spannenden Vorträgen gelauscht.
Am ersten Tag der Summer School standen Mental Health und Time Management auf dem Programm. Neben gemeinsamen Meditationen wurden verschiedene Aspekte in Kleingruppen diskutiert und erörtert. Der Samstag begann mit Methodenworkshops, für eine Gruppe mit einem fünfstündigen Workshop zur Datenanalyse mittels R, für die andere Gruppe mit einem Workshop zu qualitativen Forschungsmethoden. Nach einer verdienten Mittagspause schloss die Summer School mit einem interessanten Vortrag zu working and connecting internationally.
Schön, dass wir dabei sein konnten!

• E-Team