Erstes Erklärvideo auf YouTube ist online

Sandra Neumann
videos
Sicherstellen des Sprachverständnisses

Unser erstes Erklärvideo behandelt das  Thema Sicherstellen des Sprachverständnisses und semantisch-lexikalische Sicherung. Es ist aus der Reihe Lehrer*innensprache konkret und wurde von Antonia Röhrich & David Skripalle konzipiert und kreativ umgesetzt. Es zeigt, wie man als Lehrkraft das Sprachverständnis im Unterricht bei seinen Schüler*innen sichern bzw. stärken kann. Das Video entstand im Rahmen des Kurses 'Pädagogisch-therapeutische Förderung im Bereich Sprache und Kommunikation' im Studiengang MEd Förderpädagogik der Universität Erfurt. Wir freuen uns, dass es so schön gelungen ist!

Lehrer*innensprache konkret: Sicherstellen des Sprachverständnisses

Thumbnail Sicherstellen des Sprachverständnisses

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.