Intensiv Camp LKGSF in der Presse

in den medien , projekte

Meinbezirk.at berichtet über unser Intensiv Camp LKGSF

Über das Forschungsprojekt "Intensiv Camp LKGSF" berichtet die österreichische Presse anlässlich der 6. Durchführung des Camps im Januar 2020 in Seekirchen/Salzburger Land.
Die sprachtherapeutische Intensivwoche besteht täglich aus 3 Stunden Gruppen-Therapie und zwei mal 30 Minuten Einzeltherapie. Der Nachmittag dient zudem der aktiven Nutzung des Freizeitangebots von Seekirchen.
Meinbezirk.at beschreibt das Intensiv Camp LKGSF als vollen Erfolg. Diese Begeisterung spiegelt sich auf von Seiten der Eltern der betroffenen Kinder wieder. Wir freuen uns über die positive Resonanz!
„Es ist für die Kinder befreiend zu sehen, dass es auch andere gibt, die nicht perfekt sprechen oder anders aussehen. Durch das Reden vor der Gruppe fühlen sie sich sicher, das Selbstbewusstsein steigt", so Caroline König.

Literaturempfehlungen:

• König, C., Specht-Moser., B., & Neumann, S. (2019). 6-Tage-Intensiv-Camp für Kinder mit LKGS-Fehlbildung. Grundlagen, Aufbau und erste Evidenzen, logoTHEMA, 16(1), 7-13.
  • Neumann, S., König, C. & Specht-Moser, B. (2019, Februar). Aktuelle Evidenzen zur Sprachtherapie bei LKGS-Fehlbildungen. Verbesserung der Verständlichkeit im Kontext bei Kindern mit LKGSF nach einem 6-Tages-Intensiv-Camp. Jubiläumssymposium des Deutschen Berufsverbands für Akademische Sprachtherapeuten (dbs), Halle (Saale)
  • LKSGF Intensiv Camp