KiddyCAT Oster-Verlosung

(Werbung / Gewinnspiel, unbezahlt)
Schon seit längerer Zeit wird angenommen, dass eine negative Einstellung zum eigenen Sprechen, ausgehend von der Annahme, dass Sprechen „schwierig" und mit Problemen verbunden sei, eine Rolle bei der Entwicklung einer Stottersymptomatik spielt. Mit dem CAT (Communication Attitude Test) konnten bereits entsprechende Einstellungen von stotternden Kindern und Jugendlichen ab sechs Jahren erfragt werden. Mit dem 2006 entwickelten englischsprachigen KiddyCAT war dann auch eine Testung der kommunikativen Einstellung von Kindern ab drei Jahren möglich.
 Die vorliegende Version dieses Tests ermöglicht nunmehr erstmalig auch in deutscher Sprache die Einbeziehung der eigenen Wahrnehmung von kleineren Kindern mit einer Stottersymptomatik in die Diagnostik und stellt somit einen großen Schritt in Richtung einer partizipatorischen Entscheidungsfindung von sprachtherapeutischen Zielen dar. Erhältlich ist der KiddyCAT für 27,90€ bei ProLog (siehe auch im Linktree in der Bio bei Instagram)

Wir möchten auf unserem Instagram-Kanal ein Exemplar des KiddyCATs inklusive Spielvorlage an euch verlosen!

Die Teilnahme ist ganz einfach:

• Wer macht die beste Stottertherapie und sollte daher den KiddyCAT gewinnen?
  • Markiert das jeweilige Profil in den Kommentaren unseres Beitrags vom 14.04.2022!

Das Gewinnspiel endet am 24.04.2022. Nach Ende des Gewinnspiels wird der/die Gewinner/in per DM informiert. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr im Linktree in unserer Instagram Bio.

Wir wünschen euch viel Glück!

• KiddyCAT