Writing Retreat

forschungslab KOMPASS

In der vergangenen Woche hat sich das E-Team zu einem digitalen Writing Retreat getroffen. Die Doktorandinnen Juline Hiltemann, Miriam Opitz, Miriam Platte und Svenja Zauke verbrachten knapp 17 Stunden damit, gemeinsam an ihren jeweiligen Dissertationsprojekten zu arbeiten. Ob die Überarbeitung der Gliederung, das Verfassen zahlreicher Mails und Kapitel oder die Arbeit an einem Paper: Alle Teilnehmerinnen blicken auf erfolgreiche Tage zurück. „Die gemeinsame Arbeit schafft noch einmal einen ganz neuen Motivationsreiz.", fasst Miriam Platte zusammen. „Wenn man jeden Morgen der Gruppe die Tagesziele mitteilt, ist der Druck, diese auch zu erreichen, nochmal größer."
Dass dieses nicht das letzte gemeinsame Writing Retreat war, resümieren alle vier Teilnehmerinnen und freuen sich bereits auf die nächste Runde.

Foto Credits: Miriam Platte