"Ein breites Spektrum an Emotionen"

International
Vedika from India

"Aber Deutschland hat ein besseres Gesundheitssystem", mit diesen Worten versuchte Vedika Singhania ihre Eltern zu überzeugen, mitten in der Pandemie ihr Heimatland Indien zu verlassen und in ein Land zu ziehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Vedika hatte gerade die Zusage für den Master-Studiengang "Global Communication" an der Universität Erfurt erhalten. Was Vedika zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte: Das Überzeugen ihrer Eltern sollte der einfachste Teil der Reise werden.

Für "Ich mag meine Uni" erzählt Vedika von ihrem langen Weg von Indien nach Deutschland – von den Vorbereitungen, inklusive der Visumsbeschaffung, über den emotionalen Abschied von ihrer Familie und die lange Reise bis hin zur Quarantäne- und Anfangszeit in Erfurt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, wechseln Sie bitte über den Sprachwähler oben rechts oder über den folgenden Link in die englische Sprachversion der Seite:

zum englischen Beitrag