Beginn der 2. Datenerhebung im Projekt ICS-G digital

projekte

Nach einer knapp einjährigen Pause aufgrund von Elternzeit startet das Forschungsprojekt ICS-G digital in die nächste Runde.
Im Rahmen des ersten Erhebungszeitraumes konnten bereits Daten von 15 Kindern mit und 29 Kindern ohne Aussprachestörung gewonnen werden. Die Datenerhebung fand sowohl in sprachtherapeutischen Praxen und Kindertagesstätten als auch online statt. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den teilnehmenden Sprachtherapeut*innen und Kita-Leiter*innen für ihre bisherige Kooperation! Das Format der digitalen Datenerhebung stellte zudem eine praktische Ergänzung dar und wird auch nach der Corona-Pandemie weiter genutzt.
Für die zweite Datenerhebung werden erneut Proband*innen im Alter von 3;0-5;11 Jahren mit und ohne Aussprachestörung gesucht. Wir bieten ein professionelles und kostenloses Aussprache-Screening + Befund und ggf. eine weiterführende Aussprache-Diagnostik.
Wir suchen außerdem weitere sprachtherapeutische Praxen, die das Forschungsprojekt unterstützen möchten. Die in dessen Rahmen erhobenen Angaben zur Verständlichkeit und kommunikativen Teilhabe des entsprechenden Kindes sowie die Ergebnisse der Aussprache-Diagnostik können in die Therapie mit einfließen und sie weiter verbessern.
Sie haben Interesse und möchten teilnehmen? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an: lisa.schaeuble@uni-erfurt.de

• ICS-G
  • ICS-digital