Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Lernwerkstatt

Lehramtsstudium geschafft! – Was nun?

Date
11. Jun 2024, 6.00 pm - 8.00 pm
Location
Lernwerkstatt, Audimaxgebäude (AMG) (C01)
Organizer
Lernwerkstatt
Speaker(s)
Dr. Christian Grywatsch
Event type
Lecture
Event Language(s)
Deutsch
Audience
hochschulöffentlich

Vortrag und Diskussion mit Dr. Christian Grywatsch (Schulrat aus dem Schulamt Westthüringen).

Kann ich meinen Vorbereitungsdienst in einem anderen Bundesland absolvieren, auch wenn ich später in Thüringen arbeiten möchte? Wo bewerbe ich mich? Was darf ich als Lehrer*in, wozu bin ich verpflichtet? Was bedeutet Aufsichtspflicht? Muss ich fachfremd unterrichten? Diese und weitere Fragen möchte die Veranstaltung beantworten und damit Licht ins Dunkel bringen. Sie bietet außerdem einen Einblick in die Thüringer Schullandschaft und stellt die Ver-fahren und Prozesse vor, die den Schulalltag regeln. Anschließend steht Dr. Christian Grywatsch für individuelle Fragen zur Verfügung.