FAQ Masterstudium

Wann kann ich das Thema der Masterarbeit beantragen?

Die Beantragung kann jeweils zum 15.03. (Bearbeitungsbeginn: 01.04.) und 15.09. (Bearbeitungsbeginn: 01.10.) eines jeden Jahres erfolgen.

Wie melde ich meine Masterarbeit an?

Die Anmeldung erfolgt mit einem Formular, in welches der Themenwunsch einzutragen ist und die Erst- und Zweitbetreuenden ihre Bereitschaft zur Betreuung und Begutachtung mit ihrer Unterschrift erklären. Das Formular ist im Sekretariat der Prüfungsausschüsse, bei in Person: Frau Kathrin Peinelt, einzureichen.

Wie reiche ich meine Masterarbeit digital ein?

Mit Wirkung vom 17.02.2021 hat der M-Prüfungsausschuss beschlossen, dass Masterarbeiten ab dem Wintersemester 2020/21 verpflichtend digital (als PDF) über die Plattform WISEFlow einzureichen sind. Zur Überprüfung der Wahrung der Abgabefrist gilt das Datum des Eingangs der digitalen Einreichung über WISEFlow.

Abgabe:

Bitte reichen Sie Ihre Masterarbeit über die digitale Prüfungsplattform "UNIwise"der Universität Erfurt ein. Von hier aus wird sie nach der internen Bearbeitung an die Gutachter*innen verteilt.

Ihre abzugebende digitale Masterarbeit muss folgende Dokumente in einem PDF beinhalten:

  • Manuskript der Arbeit einschließlich Titelblatt
  • eigenhändig (in blau) unterschriebene Eigenständigkeitserklärung (Scan oder digitale Signatur)

Das PDF-Dokument darf eine Größe von 20 MB nicht überschreiten. Zusätzlich zu dieser Datei darf eine weitere Datei mit Anhängen oder Anlagen hochgeladen werden (1 GB).

Bei Rückfragen: kathrin.peinelt@uni-erfurt.de

Weiterführende Links:

https://europe.wiseflow.net/login/de/uni-erfurt

https://www.uni-erfurt.de/studium/studienservices/digitale-lehre/uniwise