nach Vereinbarung per E-Mail
Campus
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt
Universität Erfurt
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Bildungsinstitutionen und Schulentwicklung
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt
nach Vereinbarung
Campus
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt
Universität Erfurt
Erfurt School of Education (ESE)
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt
nach Vereinbarung
Campus
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt
Universität Erfurt
Erfurt School of Education (ESE)
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt
nach Vereinbarung per E-Mail
Campus
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt
Universität Erfurt
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Bildungsinstitutionen und Schulentwicklung
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt
Bieber, G., Dedering, K., Krüger-Potratz, M. & Tillmann, K.-J. (2020). Editorial zum Schwerpunktthema “Lehrkräftemangel und Lehrerrekrutierung – Historische Perspektive und aktuelle Problemlage”, Die Deutsche Schule, 112 (4), 359-363.
Dedering, K. (2020). Die Schulaufsicht als Instanz der Beratung? Zur Realisierung eines neuen Handlungsprinzips im Kontext „klassischer“ Aufgaben. In D. E. Klein & N. Bremm (Hrsg.), Unterstützung – Kooperation – Kontrolle. Zum Verhältnis von Schulaufsicht und Schulleitung in der Schulentwicklung. Reihe Educational Governance, Bd. 48. Springer VS, S. 289-311.
Dedering, K. (2020). Quer-/Seiteneinsteigende in den Lehrerberuf im Spiegel der empirischen Forschung, Themenbereiche, Befunde und Desiderata. Die Deutsche Schule, 112(1), 91-104.
Dedering, K. (2020). Schulentwicklung als Fassadenveranstaltung? Zur Verarbeitung von Ergebnissen der Schulinspektion an Schulen mit Entwicklungsbedarf. In H. G. Holtappels, K. Lossen, A. Edele, F. Lauermann & N. McElvany (Hrsg.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Band 21. Kooperation und Professionalisierung in Schulentwicklung und Unterricht. Weinheim & Basel: Beltz Juventa, S.176-196.
Dedering, K. (in Druck). Schulentwicklungsberatung an Schulen in herausfordernden Lagen – Praktische Umsetzung und Erkenntnisse aus der Forschung. SchulVerwaltung aktuell Österreich, 8(1).
Dedering, K. & Krüger-Potratz, M. (2020). Editorial zum Schwerpunktthema: Politische Bildung und Schule, Die Deutsche Schule, 112(2), 137-142.
Kamarianakis, E. & Dedering, K. (in Druck). Schulentwicklungsberatung als Unterstützungssystem der Schulentwicklung. Gelingensbedingungen einer Beratung der Schule als Organisation. In T. Webs & V. Manitius (Hrsg.), Unterstützungssysteme für Schulen. Reihe “Beiträge zur Schulentwicklung”. Bielefeld: wbv.
Publikationen (Gesamtliste als PDF)
Universität Erfurt (Campus)
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt