Erfurt Laboratory for Empirical Research, Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Sommer-Workshop "Forschen mit Kindern" 2024

5. Aug 2024 - 13. Sep 2024
Universität Erfurt (Campus Nordhäuser Str. 63)
Erfurt Laboratory for Empirical Reserach
Seminar
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
nicht öffentlich

Einmonatiger Workshop des KEEP-Panels Thüringen für Studierende (5. August bis 13. September 2024).

Lust, in den Semesterferien Kompetenzen und praktische Erfahrungen in der Forschung mit Kindern zu sammeln? Dann werde Teil des KEEP-Forschungsteams!

Der Workshop richtet sich an interessierte Studierende, die einen Einblick in die Forschung mit Kindern erhalten möchten und neugierig sind, auf diesem Gebiet eigene Erfahrungen zu sammeln. Der Workshop verbindet Theorie und Praxis miteinander. Im theoretischen Teil werden Methoden der Forschung mit Kindern vermittelt. Im Praxisteil haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, durch die Mitarbeit in einem aktuellen Forschungsprojekt als Versuchsleitung Erfahrungen in der Forschung mit Kindern zu sammeln.

Was der Workshop bietet

• Zertifikat über die erworbenen Kompetenzen
  • Einstellung als studentische Hilfskraft während der Workshop-Teilnahme oder Praktikumsnachweis
  • UND: Durch die Mitarbeit in einem Forschungsprojekt warten spannende Erfahrungen bei der Arbeit im Team, mit Kindern und „echten“ Forschenden

Wie bewerben?

Wir würden Sie gerne in einem informellen Gespräch kennenlernen, in dem wir das Projekt genauer vorstellen und offene Fragen beantworten.

Melden Sie sich per E-Mail an stefanie.lindow@uni-erfurt.de

Kontakt

Mitarbeiterin an der Professur für Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
(Erziehungswissenschaftliche Fakultät)