| Institute for Planetary Health Behaviour, Willy Brandt School of Public Policy

Das IPB begrüßt Prof. Dr. Goldthau und Prof. Dr. Kemmerling als neue Mitglieder

Das Institute for Planetary Health Behaviour (IPB) freut sich, zwei führende Wissenschaftler der Willy Brandt School of Public Policy als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen: Prof. Dr. Andreas Goldthau, Direktor der Willy-Brandt-School, und Prof. Dr. Achim Kemmerling, Vizedirektor der School.

Prof. Dr. Andreas Goldthau ist Franz Haniel Professor für Public Policy. Er forscht zu globaler Energiepolitik, Steuerungs- und Gerechtigkeitsfragen der Energiewende sowie der Geoökonomie von Klima- und Transformationsprozessen.

Prof. Dr. Achim Kemmerling ist Gerhard-Haniel-Professor für Public Policy and International Development. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die politische Ökonomie sozialer Ungleichheit, Steuer- und Sozialpolitik, staatliche Leistungsfähigkeit und Governance sowie die Entstehung politischer Präferenzen und institutionellen Wandels.

Mit der Aufnahme der beiden Kollegen erweitert das Institute for Planetary Health Behaviour seine interdisziplinäre Expertise in den Bereichen Governance, Energiepolitik, sozialer Wandel und Transformationsforschung. Die enge Verbindung zwischen der Willy-Brandt-School und dem IPB ermöglicht eine systematische Verknüpfung von Public-Policy-Analysen, institutioneller Governance und verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen.

Wir heißen Andreas Goldthau und Achim Kemmerling herzlich willkommen im Institut und freuen uns auf die wissenschaftliche Zusammenarbeit.

Prof. Dr. Andreas Goldthau
Prof. Dr. Andreas Goldthau
Prof. Dr. Achim Kemmerling
Prof. Dr. Achim Kemmerling

Sie befinden sich im News-Bereich des Institute for Planetary Health Behaviour.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.