Leonie Wenz ist Professorin für Umweltökonomie an der Technischen Universität Berlin und stellvertretende Leiterin der Abteilung Komplexitätswissenschaft am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen des Klimawandels. Mit Hilfe quantitativer empirischer Methoden versuchen sie und ihr Team, die Kosten der Erderwärmung zu bewerten und Wege für eine nachhaltige Entwicklung aufzuzeigen. Ihre Forschungsergebnisse wurden unter anderem in Nature, Science, PNAS, The Lancet Planetary Health und JEEM veröffentlich
Mit den Nexus Dialogen eröffnet das Institute for Planetary Health Behaviour eine neue, hochschulöffentliche Vortragsreihe an der Schnittstelle von Klima, Gesundheit und Demokratie.
Ziel ist es, gemeinsam zentrale Zukunftsfragen zu diskutieren und Antworten zu entwickeln.
In den Nexus Dialogen teilen Expert:innen ihre Erkenntnisse zu Klima, Gesundheit und Demokratie und treten in einen offenen Dialog mit dem Publikum. So entsteht ein lebendiger Austausch zwischen den Disziplinen, die wir in unsere Arbeit und die Gesellschaft tragen.
Sie befinden sich im News-Bereich des Institute for Planetary Health Behaviour.
Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.