| Interne Serviceseiten, Sprachenzentrum, Service, Veranstaltungen

Stimmberatung im Sommersemester

Der Fachbereich Sprecherziehung des Sprachenzentrums bietet in Kooperation mit dem Universitären Gesundheitsmanagement im Sommersemester 2024 eine Stimmberatung für Beschäftigte und Studierende der Universität Erfurt an.

Sie soll der Erschöpfung der Stimme nach einem langen Arbeits- oder Unterrichtstag vorbeugen. Dabei handelt es sich um eine ca. 30-minütige individuelle Beratung (Präsenz oder online), in der die eigene Stimme und das Sprechen analysiert und Übungen abgeleitet werden, um die Stimme und das Sprechen künftig zu stärken.

Beratungen sind während des gesamten Sommersemesters 2024 immer donnerstags von 9.30 bis 13.45 Uhr möglich. Terminreservierungen sind über den Moodle-Raum zur individuellen Stimmberatung möglich (PW: Stimmberatung). Interessierte können auch einen individuellen Termin bei Sophie Laufer vereinbaren, die gern für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung steht.

Ansprechpartnerin:

Sophie Laufer
Lehrkraft für besondere Aufgaben
(Sprachenzentrum)
Gebäude C03 - LG 1 / Raum 322 (Lehrraum) bzw. Gebäude C03 - LG 1 / Raum 348 (Büro)
Bitte vereinbaren Sie Sprechzeiten online per Mail!
Stimmberatungstermine (Studierende) vereinbaren Sie bitte über den nachfolgenden Moodle-Raum: