Dezember 2019

Nachgefragt: "War Jesus von Nazaret verheiratet, Herr Prof. Bauer?"

War Jesus von Nazaret verheiratet? Und welche Rolle nahmen Frauen eigentlich in der frühen Jesus-Bewegung ein? Das wollte "WortMelder" von Prof. Dr. Dr. Thomas Johann Bauer, Neutestamentler an der Uni Erfurt, wissen...

Gastbeiträge

Nachgefragt: "Wann wurde eigentlich Jesus wirklich geboren, Herr Prof. Brodersen?"

Mit dem Weihnachtsfest feiern wir die Geburt Jesu Christi. Dabei ist an der größten Geburtstagsfeier des Jahres allerhand fraglich. "WortMelder" hat daher bei Kai Brodersen, Professor für Antike Kultur an der Universität Erfurt, nachgefragt: Wann wurde Jesus eigentlich wirklich geboren?

Gastbeiträge

„Es geht darum, Unterschiede zuzulassen, anzuerkennen und sogar gut zu finden“

Zum dritten Mal findet am 18. Dezember an deutschen Hochschulen ein Aktionstag zum Thema Gender Studies statt. „WortMelder“ sprach darüber mit Jürgen Martschukat von der Universität Erfurt der sich seit vielen Jahren mit der Thematik wissenschaftlich auseinandersetzt.

Einblicke