Februar 2018

Von wegen „brotlose Kunst“…. Wie Viola Baser der Sprung vom geisteswissenschaftlichen Studium in den Beruf gelang

Alumna Viola hat Sammlungsbezogene Wissens- und Kulturgeschichte studiert und arbeitet heute im Museum – führt Besucher durch Ausstellungen und ist sogar als Kuratorin tätig. Wie es dazu kam, hat sie uns im Interview verraten…

Alumni

Was tun bei Zweifeln am Lehrerberuf? Ein Gespräch mit Tobias Michael (Teaching Talent Center)

Was für viele Studienanfänger den absoluten Traumberuf darstellt, kann für manche nach den ersten praktischen Erfahrungen zum Albtraum werden: der Lehrerberuf. Für diesen Fall gibt es verschiedene Anlaufstellen an der Universität Erfurt...

On Campus

Gemeinsam etwas bewegen: Innovativer Austausch zwischen Lernwerkstätten

Johannes, der Primare und Elementare Bildung sowie Anglistik in Erfurt studiert, hat am Austausch der Lernwerkstätten Erfurt und Siegen teilgenommen und mit uns über seine Erfahrungen gesprochen…

On Campus

"Die 'Erfurter Theologie' hat eine fundamentale Bedeutung."

Wir haben Uni-Alumnus Matthias gefragt, warum er sich für Erfurt entschieden hat und wie sein Studium ihn auf seine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe vorbereitet hat ...

Alumni