| Staatswissenschaftliche Fakultät

Akademische Gedenkfeier für Prof. Dr. Alexander Thumfart

In einem Gedenkkolloquium am Mittwoch, 3. Mai, würdigt die Staatswissenschaftliche Fakultät der Universität Erfurt die wissenschaftliche Leistung und das vielfältige Wirken von Prof. Dr. Alexander Thumfart.

Die öffentliche Gedenkfeier findet von 14.30 bis 18 Uhr Uhr im Hörsaal 3 in Lehrgebäude 1 statt. Zu Ehren von Prof. Dr. Alexander Thumfart werden an diesem Nachmittag neben dem Vizepräsidenten für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, Prof. Dr. Benedikt Kranemann, unter anderem auch der Dekan der Staatswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Till Talaulicar, sowie Weggefährt*innen und Kolleg*innen sprechen.

Alexander Thumfart verstarb im August vergangenen Jahres nach kurzer Krankheit im Alter von 62 Jahren. Er war Dozent für Politische Theorie an der Staatswissenschaftlichen Fakultät.

Um Anmeldung zur Gedenkfeier wird bis zum 26. April an staatswissenschaften@uni-erfurt.de gebeten.