| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Max-Weber-Kolleg, Studium, Veranstaltungen

Bürgerfest "Stadt im Wandel": Die Uni Erfurt ist dabei!

Das Studium Fundamentale "Nachhaltigkeit" und das Fachgebiet Sachkunde/Schulgarten der Universität Erfurt beteiligen sich im Rahmen eines Aktionstags für Nachhaltigkeit zusammen mit vielen weiteren Akteuren am Bürgerfest "Stadt im Wandel", zu dem die BürgerStiftung Erfurt und das Nachhaltigkeitsmanagement der Stadt Erfurt am Freitag, 9. Juni, in den Hirschgarten in Erfurt einladen.

In der Zeit zwischen 12 Uhr und 20 Uhr gibt es dort unter freiem Himmel jede Menge Aktionen, Information und Stände sowie ein buntes Programm unter dem Motto "Lasst uns die Stadt nachhaltig wandeln", u. a. mit einer Diskussionsrunde "Es geht um die Wurst" (13 Uhr bis 14 Uhr) und musikalischer Begleitung. Darüber hinaus findet die Preisverleihung des Re_Brand / Upcycling-Wettbewerbs statt, bei dem die Teilnehmer*innen alten Möbeln neues Leben einhauchen (14.30 Uhr bis 15 Uhr). Der Eintritt ist frei.