Erziehungs-wissenschaft-liche Fakultät

Bildung hat bei uns Tradition

Studieren und Forschen an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät

Das breitgefächerte Studienangebot der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge in Erziehungswissenschaft und Psychologie. Eine Vielzahl beruflicher Orientierungen über das Lehramt hinaus ermöglichen Bachelor-Studiengänge wie Primare und Elementare Bildung, Förderpädagogik, Technik und Musik. Zu den innovativen Master-Studiengängen der Universität Erfurt, die zum Lehramt führen, leistet die Fakultät ihren maßgeblichen Beitrag.

Lehrgebäude 2 auf dem Campus der Universität Erfurt
Fachgebiete und Professuren Überblick
Jutebeutel der Studenten der Uni Erfurt
Angebot für Studieninteressierte Überblick Studiengänge (BA & MA)

News der Fakultät

Während der vorlesungsfreien Zeit (bis 10. April 2023) gelten in einigen Service-Einrichtungen an der Universität Erfurt geänderte Öffnungszeiten. Wir bitten um Beachtung.

In Ergänzung seines Rundschreibens vom 7. Dezember zu den digitalen Prüfungen im aktuellen Wintersemester, hat der Vizepräsident für Studienangelegenheiten der Universität Erfurt heute noch einmal die Lehrenden informiert. Das Schreiben im…

Mittlerweile ist sie schon zur guten Tradition geworden und weit über die Grenzen von Erfurt hinaus bekannt – die Kinderuniversität „Rund um das Buch“. Zum 18. Mal findet sie vom 27. Februar bis 3. März 2023 zusammen mit den Erfurter Kinderbuchtagen…

Studierende der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt laden am 18. Januar in der Zeit von 13 bis 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Lernwerkstatt auf dem Campus ein.

Kontakt zur Fakultät

Ansprechpartner*innen Dekanat
(Erziehungswissenschaftliche Fakultät)
Lehrgebäude 2 / Raum 217b