| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung.

Autorengespräch zum Gedenken an Martin Luther King, Jr.

Anlässlich des Gedenktages an Martin Luther King, Jr. (King-Day) lädt das Martin-Luther-Institut der Universität Erfurt alle Interessierten am Samstag, 22. Januar, zu einem digitalen Gastvortrag mit Prof. Dr. Rainer Kessler (Frankfurt/Marburg) ein. Die Veranstaltung findet in Form eines Autorengesprächs statt und trägt den Titel „Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach (Amos 5, 24)“. Beginn ist um 18 Uhr.

Die Vision des Propheten Amos ist wohl die von King am meisten zitierte Bibelstelle und wurde so zur wichtigen theologischen Quelle seines Engagements. Bezugspunkt ist der Amos-Kommentar, den Rainer Kessler vor Kurzem im Kohlhammer-Verlag veröffentlicht hat. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bis  21. Januar, 12 Uhr, per Mail an yentl.wolff@uni-erfurt.de wird gebeten. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink.