„Beim Boys' Day haben Schüler die einzigartige Gelegenheit, in die vielfältige Welt der Berufe einzutauchen und dabei Geschlechterklischees zu durchbrechen. Der Tag ermöglicht es ihnen, abseits der klassischen Berufsbilder mit sozialen, pflegerischen oder erzieherischen Tätigkeiten in Berührung zu kommen, eröffnet ihnen neue Perspektiven und unterstützt sie dabei, eine fundierte Entscheidung für ihre berufliche Zukunft zu treffen“, erklärt Cornelia Hunold, Mitarbeiterin im Gleichstellungs- und Familienbüro der Universität Erfurt.
Wer sich also für den Beruf des Grundschullehrers interessiert und wissen möchte, was ihn im Studium und im Beruf später erwartet, ist am 23. April an der Uni Erfurt genau richtig. Die Besucher erwarten spannende Vorträge und Impulse, kreative Workshops und interessante Gesprächsrunden in den Fachbereichen Mathematik sowie Sachunterricht mit Schulgarten. Außerdem können sie in der Werkstatt für Medienbildung experimentieren und den Campus einmal live erleben.
Nähere Informationen zum „Boys‘ Day 2026 finden Sie auf unserer Website. Wer dabei sein möchte, kann sich bis zum 15. April 2026 online über das bundesweite Boys' Day-Radar anmelden.

