| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, SPF Bildung. Schule. Verhalten., Forschung

Neue Publikation: "Gesundheitsdidaktik"

Unter dem Titel "Gesundheitsdidaktik" ist im Beltz Verlag ist soeben ein neues Buch von Martin Goldfriedrich und Klaus Hurrelmann erschienen.

Es will ein neues Denken über Gesundheit in pädagogischen Settings anregen und setzt sich mit der Konstituierung der Gesundheitspädagogik und -didaktik als Teildisziplin und mit der daraus resultierenden Realisierung eines Gesundheitsunterrichts, im Idealfall mit der Entwicklung eines Schulfaches Gesundheit, auseinander. Dabei stehen didaktische Konzeptionen im vorschulischen, schulischen und beruflichen Setting im Vordergrund, die die Vermittlung von Gesundheitskompetenz im Blick haben.

Cover

Martin Goldfriedrich und Klaus Hurrelmann (Hrsg.)
Gesundheitsdidaktik
Beltz Verlag, 2021