| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Lernwerkstatt, SPF Bildung. Schule. Verhalten., Veranstaltungen

Studierende sammeln Spenden für CERLECO

Studierende der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt laden am 18. Januar in der Zeit von 13 bis 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Lernwerkstatt auf dem Campus ein.

Bei Glühwein und Kuchen berichten sie über das Projekt "CERLECO", ein Zentrum zur Förderung und Rehabilitation von Kindern mit Behinderung, die unter extremen Armutsbedingungen in Marginalgebieten Ecuadors, an der Küste Santa Elenas leben. Im Rahmen der Veranstaltung sollen an diesem Tag Spenden für CERLECO gesammelt werden. Außerdem ist ein Vortrag von Dr. Amelie Abarca-Heidemann geplant sowie eine Ausstellung von Studierendenprojekten und die Präsentation einen kleinen Imagefilms.