Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Lernwerkstatt

Florale Momentaufnahmen

17. Apr 2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Lernwerkstatt, Audimaxgebäude (AMG) (C01)
Lernwerkstatt
Referent(en)
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

Offene Werkstatt mit Dr. Sigrid Heinecke gemeinsam mit den Studierenden Helene Albrecht, Lea Johannsen und Theresa Gabriel.

Die Natur auf unserem Campus bietet un-erschöpfliches Material für kreatives Gestalten. Frisch oder gepresst können aus Zweigen, Blättern, Blüten und Knospen eigene Kompositionen entstehen. Nach einem Sammelspaziergang könnt ihr eure Pflanzen zum Pressen vorbereiten und mit bereits konservierten Pflanzen euer erstes Werk (Bild, Karte, Lesezeichen etc.) gestalten. Oder ihr verewigt die Naturmaterialien in (lufttrocknendem) Ton. Ob ihr Anhänger, Schalen, Untersetzer oder kleine Fliesen fertigt, bleibt eurer Fantasie überlassen. Ihr braucht keine Vorerfahrungen, müsst kein Material mitbringen und könnt eure floralen Momentaufnahmen direkt mitnehmen.