Verantwortlicher Mitarbeiter für den Fachbereich Gesang (Fachgebiet Musik)

Kontakt

Lehrgebäude 5 (Puschkinstraße 19) / Raum 1.08

Sprechzeiten

nach Vereinbarung per E-Mail

Besucheranschrift

Lehrgebäude 5
Puschkinstraße 19
99084 Erfurt

Postanschrift

Universität Erfurt
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Fachgebiet Musik
Postfach 90 01 34
99105 Erfurt

Leitung Jazz- und Gospelchor an der Universität Erfurt (Fachgebiet Musik)

Kontakt

Lehrgebäude 5 (Puschkinstraße 19) / Raum 1.08

Sprechzeiten

nach Vereinbarung per E-Mail

Besucheranschrift

Lehrgebäude 5
Puschkinstraße 19
99084 Erfurt

Postanschrift

Universität Erfurt
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Fachgebiet Musik
Postfach 90 01 34
99105 Erfurt

Vita

Oliver Debus ist Verantwortlicher Mitarbeiter für den Fachbereich Gesang und leitet den Jazz- und Gospelchor an der Universität Erfurt.

Oliver Debus studierte das Fach Jazzgesang an der Hochschule für Musik „F. Liszt“ in Weimar. Seine musikalische Laufbahn begann allerdings in der instrumentalen Ausbildung in den Fächern Konzertgitarre und Bassgitarre.

Schon während seiner Studienzeit arbeitete er mit renommierten Jazzmusikern zusammen und entwickelte in starker musikalischer Kooperation mit der Jazzpianistin Ulla Viol verschiedenste Projekte, wie „Spirituals im Jazzgewand“ und „Free! Morgenstern“. Nach einer kurzen Mitgliedschaft im BuJazzO erweiterte er seine Tätigkeit als Chorleiter und Arrangeur und betreut seit nunmehr 30 Jahren Vokalprojekte, Chöre und Gesangsschüler. Seine langjährigen Erfahrungen als Background- & Studiosänger, Referent und Dozent zu Gesangs-, Band-, und Theaterworkshops, als Sprecher, Coach und NLP-Trainer ermöglichen ihm eine interdisziplinäre Sichtweise und Methode.