Neuerscheinung - Ulrich Prell

Das Buch zum abgeschlossenen Dissertationsprojekt von Herrn Ulrich Prell wurde auf der Leipziger Buchmesse Ende April vorgestellt: „Die Dorfschulordnungen der pietistischen Herrschaften Reuß älterer Linie und Reuß jüngerer Linie und ihre Umsetzung vor Ort. Ein Beitrag zur Interdependenz von Pietismus und Schule im 18. Jahrhundert.“ Mit einem Umfang  von 397 Seiten entspricht die Publikation der Dissertationsschrift in ungekürzter Weise. Sie ist im Jenzig Verlag im Verlag Beier & Beran, Langenweißbach erschienen. Das Team des Martin-Luther-Instituts gratuliert Herrn Prell recht herzlich zur nunmehr abgeschlossenen Promotion.