Geplantes

Hier gibt es Informationen zu aktuell oder in der Vergangenheit geplanten Veranstaltungen und sonstigen Terminen.
Bei allen hier aufgeführten Terminen waren wir mindestens in der Organisation beteiligt.

Geplantes

Vergangenes

Aus den vergangenen Jahren

Fachschaftsrat 2020 ['Übergangs-FSR']

16.-18.12.2020 | FSR-Wahl

Alle Jahre wieder auf ein Neues!

Vom 16.-18. Dezember wird der neue FSRFSI 20/21 gewählt.

Die Wahlergebnisse werden hier festgehalten.

Fachschaftsrat 2019/2020

06.05.2020 | Förderpädagog*innen Stammtisch

Unser Stammtisch, jeden ersten Mittwoch im Monat im Nerly!

Kommt vorbei und lernt andere Studierende der Förder-, Sonder- und Integrationspädagogik kennen!

– Leider abgesagt! –

22.04.2020 | NormalisierungsPrinzip

Liebe Fachschaft!

Zum ersten Mal dürfen wir Euch einladen, einen gemeinsamen Stammtisch mit Studierenden und Dozierenden zu verbringen - ganz NORMAL.

Wir freuen uns auf einen entspannten Abend; einfach austauschen, annähern, besseren Kontakt aufbauen und pflegen, IKLUSIVe Gespräche führen.

Euer FSR FSI

– Wird aufgrund der Covid-19 Maßnahmen verschoben, sobald wir einen Ersatztermin haben informieren wir Euch! –

15.04.2020 | Förderpädagog*innen Stammtisch

Unser Stammtisch, jeden ersten Mittwoch im Monat im Nerly!

– Leider abgesagt! –

05.02.2020 | Förderpädagog*innen Stammtisch

Der Letzte in diesem Semester!

08.01.2020 | Förderpädagog*innen Stammtisch

Der Erste dieses Jahr!

12.12.2019 | Campusweihnachtsmarkt

Am 12.12.2019 findet der Campusweihnachtsmarkt vom StuRa statt.

Auch wir haben dort einen Stand.
Kommt vorbei und trinkt leckeren Bratapfel!

04.12.2019 | Förderpädagog*innen Stammtisch

Dieses Jahr ein letztes Mal. Unser Stammtisch, jeden ersten Mittwoch im Monat im Speicher!

28.11.2019 | Glühweinempfang

Am 28.11.2019 ist es soweit, wir laden Euch ein zu unserem diesjährigem Glühweinempfang!

Kommt zahlreich vorbei – Wir freuen uns Euch zu sehen!

06.11.2019 | Förderpädagog*innen Stammtisch

27.10.2019 | Toma Kubiliute in Erfurt

Wir freuen uns in Kooperation einen Vortrag von Toma Kubiliute an der Uni in Erfurt vorstellen zu können!

Toma Kubiliute ist gehörlos und ein Jahr lang um die Welt gereist. In ihrem Vortrag berichtet sie in Deutscher Gebärdensprache von ihren Erfahrungen. Der Vortrag wird durch Dolmetscher in Lautsprache übersetzt.

Veranstalter ist der Biling e.V..

16.10.2019 | Förderpädagog*innen Stammtisch

Diesesmal haben wir unseren ersten Stammtisch im neuen Semester am dritten (und nicht ersten :o) Mittwoch.
Jedoch wie gewohnt im Speicher, ab November kehrt dann wieder Routine ein!

Liebe Grüße,
- Euer FSR FSI

09.10.2019 | Stadtrallye STET FSI

Dieses Jahr hat der Fachschaftsrat die alljährlich stattfindende Stadtrallye der neuen Studierenden der Förder-, Sonder- und Integrationspädagogik organisiert und durchgeführt.

Wir hoffen, Ihr hattet alle viel Spaß!

– Euer FSR FSI

Fachschaftsrat 2018/2019