August 2016

Brücken zwischen "wir" und "die" – Hochschulgruppe Sprachbrücke

"Wir müssen mal wegkommen von diesem 'wir' und 'die'. Wir sind doch alle 'WIR'", sagen Falk und David. Die beiden Studenten engagieren sich in der Hochschulgruppe "Sprachbrücke".

Engagement, On Campus

Begeistert vom Charme der Stadt

Amelie studiert im 4. Semester Erziehungswissenschaft und Internationale Beziehungen an der Universität Erfurt. Im Wintersemester 2014 kam sie zum Studium nach Erfurt – aus Augsburg, wo sie schon zwei Semester BWL studiert hatte.

Zwischen Mensa und Hörsaal

Aufessen für den Frieden: Student Amit Tyagi kämpft gegen Lebensmittelverschwendung

Im Mai 2013 saß Amit Tyagi in einem Aeroflot-Flug von Neu Delhi nach Düsseldorf. Ziel war ein internationaler Kongress zum Thema Religion und Liberalismus. Ein Ereignis, das das Leben des Inders in zweierlei Hinsicht veränderte.

Engagement, Off Campus, Vorgestellt