August 2018

Multitasking par Excellence

Promotion, Arbeit und Familie – all das hat Annika Schreiter in den vergangenen Jahren erfolgreich miteinander verbunden. Hier erzählt sie, wie sie das gemeistert hat und warum sie diesen Weg wählte.

Alumni

"Die Abwechslung im Studium kommt, wenn man sie sucht, auf keinen Fall zu kurz."

2015 kam Mareike nach einem neunmonatigen Praktikum in London nach Erfurt, um hier Kommunikationswissenschaften und Anglistik/Amerikanistik zu studieren.

Zwischen Mensa und Hörsaal

"Letztlich hat mich das Theologie-Studium in meinem Glauben an Gott bestärkt."

2009 absolvierte Michael Karger sein Diplom-Studium an der Katholisch-Theologischen Fakultät und ist mittlerweile ist er als Referent für Wissenschaft und Hochschule bei der Deutschen Bischofskonferenz tätig. Für „Ich mag meine Uni“ berichtet er von seinen Erfahrungen…

Alumni