Dezember 2018

"Ich werde das israelische Essen und die Mentalität vermissen."

Wir haben Mirjam, die bei uns Internationale Beziehungen und Geschichtswissenschaft studiert, einige Fragen zu ihrem Auslandsaufenthalt in Jerusalem (Israel) gestellt.

International

„Wir werden die täglichen kleinen Abenteuer vermissen."

Wir haben unseren Bachelor-Studenten Sophie, Linus und Vadim ein paar Fragen zu ihren Auslandsaufenthalt in Neu-Delhi (Indien) an der an der Universität "Jamia Millia Islamia" gestellt.

International

"Ich möchte gar kein Spezialist auf nur einem einzelnen Gebiet sein."

Wie man als sogenannter „Vollstawist“, also als klassischer Geisteswissenschaftler, Gründer eines eigenen Fahrradladens in Erfurt wird, erklärt Uni-Alumnus Sebastian im Interview...

Alumni

"Ich war überrascht, wie anders Taiwan funktioniert."

Wir haben Gina, die bei uns die Geschichtswissenschaft und Internationale Beziehungen im Bachelor studiert, ein paar Fragen zu ihrem Auslandsaufenthalt in Taipei (Taiwan) gestellt.

International