März 2013

Mit der "politologischen und juristischen Brille" auf in die Praxiswelt

Martin Krybus ist eine echte Erfurter "Puffbohne", weswegen er sich direkt vor Ort nach einem Studienplatz umschaute. An der Uni Erfurt studierte er Sozial- und Rechtswissenschaft bevor er an der NRW School of Governance einen Master in Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung anschloss.

Alumni

"Die enge Perspektive wurde konsequent gesprengt."

Sven hat an der Uni Erfurt Wirtschafts- und Rechtswissenschaft studiert. Für den Master in Empirischer Ökonomik und Politikberatung ging er nach Halle, wo er seine Master-Arbeit in Kooperation mit der IHK Cottbus schrieb und danach dort als Trainee im Bereich Standortpolitik begonnen hat.

Alumni

Mit Praktika "einen Fuß in die Tür bekommen"

Matthäus ist 2004 nach Erfurt gekommen, um an der Uni Staatswissenschaften zu studieren. Nachdem er für den Master nach Nordrhein Westfalen ging, kam er später nach Thüringen zurück, um hier für einen Bundestagsabgeordneten zu arbeiten – in der Pressestelle der FDP Thüringen.

Alumni

"Offenheit und Engagement zahlen sich aus"

Unser Absolvent Sebastian nennt sich selbst den „Studienplaner“. Er ist mit seinen Büchern „Master nach Plan“ und „Bachelor nach Plan“ bekannt geworden und mittlerweile Experte auf dem Gebiet rund ums Studium.

Alumni