Oktober 2016

"Pädagogische Handlungsfelder sind so vielfältig wie ihre Adressaten."

Heute ist Tobias bei der Stiftung „Dr. Georg Haar“ beschäftigt und arbeitet dort als Pädagoge in einer Wohngruppe für junge Menschen mit Essstörungen. Das nötige Rüstzeug dafür hat er an der Universität Erfurt erworben ...

Alumni

Meine Uni ist familiär, gerecht, gemütlich: Andrea ist unsere neue Campusspezialistin

Andrea ist nicht nur eine original Erfurter Puffbohne, sondern auch ein Familienmensch. Die Mutter eines vierjährigen Sohnes und Studentin im Master Erziehungswissenschaft hat sich deshalb auch für die familienfreundliche Campus-Universität Erfurt entschieden.

Vorgestellt

Ab ins Beet!: Studentinnen der Uni Erfurt unterstützen "ega"-Schulgartenprojekt

"Schulgarten, das ist einfach mehr als nur im Garten buddeln", sagt Mandy Varga. Und das möchte die Studentin der Universität Erfurt auch anderen vermitteln. Dafür hat sie das Projekt "Gartenpraxis im Jahresverlauf" in Leben gerufen.

On Campus, Vorgestellt

Willkommen, welcome, welkom: Gerard Rouwhorst ist neuer Fellow am Max-Weber-Kolleg

Jüdische und christliche Rituale sind seit jeher eng miteinander verflochten und genau diese Verflechtungen sind es, die den Theologen Gerard Rouwhorst besonders interessieren.

Vorgestellt

Dürfen wir vorstellen…? Jasmin Kutzner!

"Für mich war das ein echter Glücksgriff", sagt Jasmin Kutzner. Sie ist alös Doktorandin das neue Gesicht am Research Centre "Dynamik ritueller Praktiken im Judentum" am Max-Weber-Kolleg der Uni Erfurt.

Vorgestellt

Hochschulgruppen: MARKET TEAM

Gesellschaftspolitische Anliegen, Politik, Wirtschaft, Medien, Sport, Musik, Religion oder internationale Angelegenheiten – die Liste der Themen, für die sich unsere Studierenden neben ihrem Studium engagieren, ist lang.

Engagement, On Campus, Vorgestellt