September 2020

Auf den Spuren von Jane Austen

Johanna, die an der Universität Erfurt im Master Angewandte Linguistik studiert, war für ein Jahr an der University of York (Großbritannien) und begab sich u.a. auf die Spuren ihrer Lieblingsautorin ...

International, Gastbeiträge

Mein erstes Semester online ...

Das Sommersemester 2020 war ein ganz besonderes. Corona machte es erforderlich innerhalb weniger Wochen von der Präsenzuni komplett auf digitale Formate umzuschwenken. Unsere Studentin Laura A. Saalfeld berichtet hier, wie das für sie war...

Gastbeiträge

Projektforum 2020: Alles anders, aber gewohnt spannend

Einmal im Jahr feiern die Kommunikationswissenschaftler*innen an der Universität Erfurt ihren Abschlussjahrgang. Beim sogenannten Projektforum. Dieses Jahr ist alles anders.

Vorgestellt

„Auch wir fühlen uns mit dem Preis geehrt!“

Das Bildungsprojekt „Fairplay?! Damals, heute, auf dem Platz und im Alltag“, an dem auch regelmäßig Studierende der Universität mitarbeiten, wurde vom DFB mit dem zweiten Preis des Julius Hirsch Preises ausgezeichnet. Ein Gespräch mit Benjamin Grünewald, der das Studium Fundamentale leitet.

On Campus, Ausgezeichnet